








- Material Karbon
- Geschwindigkeiten 24
- Reichweite Shimano Dura-Ace
- Bremsen CenterLock Scheibenbremse SHIMANO DURA ACE BR-R9270



Mehr erfahren
Recevoir une alerte stock
Entrez votre e-mail pour être informé dès le retour en stock de cet article.
Beschreibung 0 SLR Disc Dura-Ace Di2 Astana Edition
Wilier 0 SLR ist der erste superleichte Rennrahmen mit Scheibenbremsen und vollständig integrierten Kabeln.
In seiner ästhetischen Einfachheit bringt der Wilier 0 SLR die komplexesten Konzepte von Leichtigkeit und Integration zum Ausdruck. Dies sind die Merkmale, die anspruchsvollste Radfahrer für ihre technologisch fortgeschrittenen Rennräder wünschen: Ultraleichtigkeit, Stabilität und Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten, Bremsleistung, elektronische Schaltung, aerodynamische Effizienz, vollständige Integration der Kabel. Alles vereint im einzigartigen Stil von Wilier.
ULTRA-LEICHTIGKEIT
- Das markante Merkmal des Wilier 0 SLR ist die Leichtigkeit des Rahmens: Mit 780 Gramm für die Größe M in der mattschwarzen Version gehört der Wilier 0 SLR zu den Spitzenmodellen der ultraleichten Rahmen von Wilier Triestina. Tatsächlich kommt das vollständige Fahrrad mit der High-End-Konfiguration auf ein Gewicht von 6,5 kg.
VOLLSTÄNDIGE INTEGRATION
- Eine der beliebtesten Trends beim breiten Publikum ist die Suche nach ästhetischer Perfektion. Seit 2016 folgt Wilier Triestina mit dem Cento10AIR diesem Weg (als einer der ersten Fahrradhersteller weltweit), indem die Brems- und Schaltzüge in den integrierten Monocoque-Lenker im Rahmen integriert werden. Wilier 0 SLR betont diese Eigenschaft noch mehr, da die vollständige Integration mit einem Rekordgewicht von Rahmen, Gabel und Lenker verbunden ist. Die verschiedenen Elemente, die die Integration ermöglichen, wurden neu gestaltet und verbessert: der integrierte 0-Lenker, die Abstandshalter am Lenker aus Verbundwerkstoff, der Steuerrohrabschnitt des Rahmens.
STEIFIGKEIT ZUM GEWICHT
- Für Carbonrahmen stehen hohe Werte von STW (Steifigkeit-Gewicht-Verhältnis, das heißt das Verhältnis zwischen Steifigkeitswerten und dem Gewicht des Rahmens) für Leistung; Normalerweise wird zusätzliches Material hinzugefügt, um einen steifen Rahmen zu erhalten, was sein Gewicht erhöht. Andererseits, wenn das Ziel die Gewichtsreduzierung ist, besteht das Risiko, die Steifigkeit zu beeinträchtigen und somit die Handhabung und Sicherheit des Fahrens zu gefährden.
UNTERLEGSCHEIBEN EASY-FIT
- Die Abstandshalter zwischen dem Steuersatz des Rahmens und dem Lenker bestehen aus hochsteifem Verbundwerkstoff mit einer speziellen Hohlraum für das Durchführen der Kabel. Ihre Form besteht aus zwei Teilen, um eine schnelle Montage und Demontage zu ermöglichen, ohne die Kabel zu stören, die zwischen dem Lenker und dem Rahmen verlaufen.
ACHSEN MIT SPEED RELEASE DURCHGÄNGEN
- Ein weiteres neues Element sind die Mavic Speed Release Steckachsen, die es ermöglichen, das Rad schnell vom Rahmen zu entfernen, ohne die Achse vollständig aus der Nabe des Rades ziehen zu müssen. Diese Lösung reduziert deutlich die Zeit für das Entfernen und Wiederanbringen des Rades. Im Wettkampf kann ein Radwechsel im Durchschnitt 7 Sekunden schneller erfolgen als bei einer herkömmlichen Steckachse. Die Wahl der Speed Release Achse wurde getroffen, um Gewicht zu sparen (nur 85 Gramm für das Paar) und die Integrität des Rahmens zu gewährleisten: Beim Anziehen des Rades tritt das integrierte Kontrollsystem in Kraft, um zusätzliche Kräfte zu verhindern, die das Gewinde beschädigen könnten und somit den Rahmen oder die Gabel.
DIE ASYMMETRIE WIRD ZUR LÖSUNG.
- Die Übertragung der Leistung auf das Hinterrad darf keine Streuungen erfahren, die zu einem Verlust an Effizienz beim Treten führen: Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wurde das Hinterdreieck asymmetrisch gestaltet, wobei die linke Basis im Vergleich zur rechten Basis leicht nach oben geneigt ist. Diese Vorsichtsmaßnahme verhindert die seitliche Neigung, die durch die vom Radfahrer auf die Kette ausgeübte Kraft entsteht; so wird die Asymmetrie zur Lösung.
SATTELSTÜTZE UND HALTERUNG
- Ein neuer Typ von Monocoque-Carbon-Sattelstütze wurde für das Wilier 0 SLR auf exklusivem Projekt von Wilier Triestina realisiert. Mit ihrer schlanken Form erinnert diese Sattelstütze an die abgeschnittenen Profile der aerodynamischen Modelle Cento10PRO und Cento10NDR. Sie ist in zwei Geometrien erhältlich: mit 0 mm und 15 mm Rückstand, kompatibel mit der Ritchey 1-Bolt Sattelbefestigung. Die Stütze wird mit einem Expander im Inneren des horizontalen Rohrs am Rahmen befestigt. Ein Preis für Ästhetik und Aerodynamik.
BALANCE DESIGN
- Sechs Größen, ein einzigartiges Gefühl. Die Rohrschnitte in den verschiedenen Größen sind so konzipiert, dass Steifigkeit, Fahrqualität und Komfort auf jedem hergestellten Rahmen in jeder Größe identisch sind. Genauer gesagt wurde in der Designphase ein unterschiedlicher Schnitt der Hauptrohre entsprechend der Größe dimensioniert, um die Torsionssteifigkeit und die Stabilität des Rahmens zu erhöhen.
Technische Spezifikationen :
- Universum
- Straße
- Art
- Unisex
- Marke
- Willier
- Jahr
- 2023
- Disziplin
- Route
- Modell
- 0 SL DISC
- Rahmen
- WILIER 0 SLR - CARBON MONOCOQUE HUS MOD + CRYSTAL LIQUID POLYMER
- Spielfeld
- Strecke
- Art der Praxis
- Sportlich
- Material
- Karbon
- Gabel
- WILIER 0 SLR - CARBON MONOCOQUE HUS MOD + CRYSTAL LIQUID POLYMER
- Kette
- SHIMANO DURA ACE CN-M9100 12S
- Tretlager
- SHIMANO DURA ACE FC-R9200
- Kassette
- SHIMANO DURA ACE CS-R9200 12S
- Vorderer Umwerfer
- SHIMANO DURA ACE FD-R9250 DI2
- Schaltwerk hinten
- SHIMANO DURA ACE RD-R9250 DI2
- Anzahl Gänge
- 24 Vitesses
- Schalthebel
- SHIMANO DURA ACE ST-R9270
- Geschwindigkeiten
- 24
- Reichweite
- Shimano Dura-Ace
- Räder
- WILIER TRIESTINA SLR38KC CARBON DISC
- Reifen
- VITTORIA CORSA SPEED 700X28
- Bremsen
- CenterLock Scheibenbremse
SHIMANO DURA ACE BR-R9270 - Scheiben vorne/hinten (in mm)
- 160/140mm
- Lenker
- ZERO BAR INTEGRATED CARBON
- Lenkerband
- PROLOGO ONE TOUCH
- Sattel
- PROLOGO DIMENSION 143
- Sattelstütze
- ZERO SLR CARBON WILIER CUSTOM MADE -15 MM / 0 MM SEATBACK
- Gewicht
- 6.8 Kg



