1 / 4
Nicht vertragliche Fotos
Nicht vertragliche Fotos
  • Material Karbon
  • Akku 236 Wh
  • Bereich Mahle X20
  • Reichweite Shimano Ultegra Di2 12v
Mehr sehen  Siehe weniger 
Referenz 1-89764

Filante Hybrid mit Ultegra Di2 und SLR42-Laufrädern

3% de remise supplémentaire avec la carte VM+
Philosophie Hybrid, Leistungen von Wilier TriestinaEs ist schwer zu glauben, dass dieses Fahrrad ein integriertes elektrisches Pedalunterstützungssystem verbirgt. Aber so ist es. Filante Hybrid…
Mehr erfahren
TAILLE :
COULEUR :
10690,00CHF
Kundendienst und Reparaturen unter Garantie
Sichere Zahlung 3x gebührenfrei
Kostenlose Lieferung ab 100.-CHF in einem Relais-Punkt
Abholung im Geschäft

Beschreibung Filante Hybrid mit Ultegra Di2 und SLR42-Laufrädern

Philosophie Hybrid, Leistungen von Wilier TriestinaEs ist schwer zu glauben, dass dieses Fahrrad ein integriertes elektrisches Pedalunterstützungssystem verbirgt.

Aber so ist es. Filante Hybrid ist ein Elektrorennrad, das das weltweit leichteste Unterstützungssystem integriert hat: den neuen X20-Motor von Mahle, einem deutschen multinationalen Unternehmen, das technologische Innovation für Zero Mobility vorantreibt. Filante Hybrid wurde mit einem klaren Ziel geboren: Sie schneller zu machen und gleichzeitig den Stress zu minimieren. Die Kombination des neuen Mahle X20-Systems mit all unserem Wissen über aerodynamische Effizienz und den Einsatz von Verbundwerkstoffen hat es uns ermöglicht, die Messlatte für das Cento10 Hybrid noch höher zu legen, ein Fahrrad, das in vergangenen Saisons große internationale Preise gewonnen hat. Eine Gesamtenergieeinsparung von fast 8%. Eine bessere Batterieverwaltung, eine größere Integration und damit eine erhöhte Aerodynamik, weniger Gewicht und mehr Leistung.

SPITZENRAHMENKOMPONENTEN

Der Filante Hybrid ähnelt stark dem Filante SLR, dem Fahrrad, das von den Profis von Astana verwendet wird. Es gibt keine Löcher im Rahmen (außer dem, der zum Aufladen des Motorakkus erforderlich ist); ein integrierter Carbon-Monocoque-Lenker beherbergt die Steuerkabel und Steuerungen des elektrischen Systems im Inneren. Der Sattelstütze, identisch mit der von Filante, ist aerodynamisch und aus Carbon gefertigt.

INTEGRIERTER AKKU UND REICHWEITE

Der im diagonalen Rohr integrierte Akku hat eine Kapazität von 236 Wh und kann durch eine zusätzliche Flaschenform-Batterie ergänzt werden, die in den Flaschenhalter am Sitzrohr platziert wird und dem System zusätzlich 171 Wh hinzufügt. Wie in der vorherigen Version steht eine Software- und App-Lösung sowohl für Radfahrer als auch für Händler zur Verfügung, um das System zu verwalten, zu überwachen und einzustellen.

NEUER LEISTUNGSSCHALTER

Ein neuer Kurbelsatz mit Drehmoment (Leistung) und Trittfrequenzsensor wurde installiert, um das Fahrerlebnis zu verbessern. Durch einen Trittfrequenz- und Leistungssensor kommuniziert der Benutzer (bzw. sein Treten und die von ihm erzeugte Leistung) mit dem Motor. Diese "Pedallesung" ermöglicht es dem System, die Unterstützung am besten zu modulieren, um dem Radfahrer ein natürliches Fahrgefühl zu vermitteln, indem abrupte Bewegungen, plötzliche Beschleunigungen oder der Verlust der Unterstützung vermieden werden. Zum Beispiel liefert der Motor auch auf steilen Anstiegen von über 10 % kontinuierlich Leistung. All dies ist notwendig, um eine Fahrerfahrung zu erreichen, die immer mehr der eines herkömmlichen Fahrrads ähnelt.

Der Leistungssensor (in Verbindung mit der neuen Firmware) optimiert auch den Batterieverbrauch, da die abgegebene Leistung viel empfindlicher und proportional zur vom Radfahrer erzeugten Leistung ist.

NEUER MINIATURISIERTER MOTOR

Der X20-Motor ist wirklich miniaturisiert... er ist sehr leicht (das Gesamtsystem wiegt von 3,6 kg des X35 auf 3,3 kg des X20), mit modernen straight pull-Speichen, 24 Speichen, perfekt kombiniert mit den Carbonfelgen von Wilier Triestina. Der neue Mahle X20-Nabenmotor liefert ein Drehmoment von 55 Nm, hat aber eine weitere wichtige Innovation. Der Körper ist leicht vom "Motor" abnehmbar, um die Wartung zu erleichtern, aber auch einen möglichen Austausch.

PULSAR ONE ALS STANDARD AUSGESTATTET

Der Filante Hybrid ist standardmäßig mit Pulsar One ausgestattet, einem kompakten und praktischen Bordcomputer, der mit einem 2,1-Zoll-Bildschirm Echtzeitdaten des elektrischen Systems und Fahrstatistiken liefert und - falls erforderlich - die Unterstützungsstufe beim Treten ändern kann. Pulsar One verbindet sich über das ANT+-Protokoll mit dem X20-System und auch mit anderen Sensoren (Trittfrequenzmesser, externer Leistungssensor und Herzfrequenzgurt), deren Daten direkt auf dem Bildschirm angezeigt werden können für eine umfassendere Ansicht.

HINTERACHSE MIT STECKACHSE

Ein sehr wichtiger Aspekt des Filante Hybrid ist eine absolute Innovation in dieser Kategorie: Das Rad, in dem der neue Elektromotor Mahle X20 untergebracht ist, kann so schnell montiert und demontiert werden wie bei einem herkömmlichen Rennrad mit traditioneller Steckachse. Neben der einfachen und schnellen Montage/Demontage des Rades sieht das System eine automatische Verbindung zur Batterie vor. Es gibt keine Kabel mehr, die von Hand angeschlossen oder getrennt werden müssen; alles wird durch das einfache Einsetzen des Rades sichergestellt. Wie? Ganz einfach: Die linke hintere Ausfallenden hat eine Führung mit einem integrierten elektrischen Stecker, der die Nabe dazu zwingt, sich so zu positionieren, dass sie mit der Batterie in Kontakt kommt, ein schnelles System ohne Möglichkeit einer falschen Verbindung.

VOLLSTÄNDIGE INTEGRATION

Der Lenker besteht aus einem integrierten Monocoque-Carbon und übernimmt das aerodynamische Design des Filante Bar, aber die Hybridversion integriert in den Vorbau den neuen iWoc-Knopf und Bildschirm, die Schnittstelle, die benötigt wird, um das System zu starten und den Unterstützungsmodus beim Treten zu ändern. Der speziell gestaltete Lenker ermöglicht die Auswahl der 4 Motorstufen (automatisch, eco, sport und boost), ohne die Hände vom oberen Lenkerbereich zu nehmen: Besonderes Augenmerk auf die Sicherheit des Radfahrers. Im Vergleich zur vorherigen Version des iWoc hat Mahle die Ergonomie sowie die Benutzerfreundlichkeit und Lesbarkeit der Daten verbessert: Ein Blick genügt, um den verbleibenden Batteriestand und den ausgewählten Unterstützungsmodus zu kennen.

FREIRAUM & GEOMETRIEN

Der Reifenfreiraum ist an ein modernes Rennrad angepasst und unterstützt Felgen mit Reifen bis zu einer maximalen Breite von 32 mm. Die Geometrien des Filante Hybrid folgen denen unserer Ausdauermodelle. Erwarten Sie also keine aggressive Geometrie, auch wenn das Erscheinungsbild des Fahrrads irreführend sein könnte: Bequeme Geometrie mit einem hohen Stack-Wert und einem niedrigen Reach-Wert. 6 Größen verfügbar, von XS bis XXL.

Technische Spezifikationen :

Marke
Willier
Jahr
2023
Disziplin
Velo de route Electrique
Modell
Filante Hybrid 250wh Ultegra DI2
Rahmen
filante hybrid m iride black matt
Material
Karbon
Gabel
filante hybrid m iride black matt
Typ
25km/h
Akku
236 Wh
Modell des Motors
MAHLE EBIKEMOTION 250 W, 55 NM
Motor
Mahle
Bereich
Mahle X20
Kette
Shimano chain cn-m8100 114l 12s
Tretlager
Shimano ultegra fcr8100 12s 50-34
Ritzel / Kettenblatt
11-30 / 50x34
Kassette
Shimano cassette ult.cs-r8100 12s 11-30
Vorderer Umwerfer
Shimano ultegra 12s
Schaltwerk hinten
Shimano ultegra rdr8150 12s
Schalthebel
Shimano ultegra di2 disc 2x12 r8170
Geschwindigkeiten
24
Reichweite
Shimano Ultegra Di2 12v
Räder
Wilier wheel hy-slr42kc-x20 carbon
Reifen
Vittoria t.corsa g2.0 700x28
Bremsen
Hydraulische Scheibenbremse
Shimano ultegra
Scheiben vorne/hinten (in mm)
160/140mm
Lenker
Wilier filante hybrid handlebar
Vorbau
Wilier filante hybrid handlebar
Sattel
Prologo saddle
Sattelstütze
Seatpost filante -15 offset
Gewicht
Nc
Vervollständigen Sie Ihren Warenkorb